Olivers BLOG

Oliver Osswald NWS Informatik

Oliver Osswald

https://nws-informatik.ch

IT Consultant, Schweiz. Webdesign und Programmierung. Apps für Web, Desktop und Mobil, macOS, iOS, Linux, Windows. Schulung, Wartung und Support.

Kategorien:

Tags:

Die beste Webseite

Oliver Osswald, 03.11.2023
Was muss eine gute Webseite erfüllen, um erfolgreich zu sein? Was muss ich über die sogenannten Keywords wissen?

Eine gute Website 

… sollte mehrere Voraussetzungen erfüllen, um erfolgreich zu sein:

1. Klare Ziele
Die Website sollte klare Ziele haben, sei es Informationsvermittlung, Produktverkauf oder Community-Bildung.

2. Benutzerfreundlichkeit
Die Benutzeroberfläche sollte leicht verständlich sein, und die Navigation sollte einfach und intuitiv sein.

3. Mobile Optimierung
Da viele Menschen Websites auf Mobilgeräten besuchen, sollte die Website für verschiedene Bildschirmgrößen und -geräte optimiert sein.

4. Schnelle Ladezeiten
Die Website sollte schnell laden, um Benutzer nicht zu verlieren. Dies betrifft auch die Optimierung von Bildern und Code.

5. Hochwertiger Inhalt
Die Website sollte relevante, informative und ansprechende Inhalte bieten, die die Bedürfnisse der Zielgruppe erfüllen.

6. Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Um in Suchmaschinen gut gefunden zu werden, sollte die Website für SEO optimiert sein, einschließlich der Verwendung relevanter Keywords.

7. Sicherheit
Die Sicherheit der Website und der Benutzerdaten ist von entscheidender Bedeutung, um Vertrauen aufzubauen.

8. Barrierefreiheit
Die Website sollte so gestaltet sein, dass sie für Menschen mit verschiedenen Fähigkeiten und Einschränkungen zugänglich ist.

9. Aktualität
Regelmäßige Aktualisierung von Inhalten und Software, um die Website sicher und relevant zu halten.

10. Analytics
Die Integration von Analysetools ermöglicht es, das Nutzerverhalten zu verfolgen und die Website kontinuierlich zu verbessern.

Diese Voraussetzungen sind entscheidend, um eine erfolgreiche Website zu erstellen und zu betreiben.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Keywords

Die Verwendung relevanter Keywords bezieht sich auf die Auswahl und Einbindung von Wörtern oder Phrasen, die für den Inhalt deiner Website und das, wonach Benutzer in Suchmaschinen suchen, relevant sind. Diese Keywords sollen in den Texten und Metadaten der Website verwendet werden. Hier sind einige Orte, an denen relevante Keywords verwendet werden sollten:

1. Titel-Tags
Die Titel-Tags jeder Seite sollten relevante Keywords enthalten. Dies ist der Text, der in den Suchergebnissen als Überschrift angezeigt wird.

2. Meta-Beschreibungen
Die Meta-Beschreibung ist der kurze Text, der unter dem Titel in den Suchergebnissen erscheint. Hier können ebenfalls relevante Keywords eingefügt werden, um die Klickrate zu erhöhen.

3. Überschriften und Textinhalt
Die Verwendung von Keywords in Überschriften und im Textinhalt deiner Website hilft Suchmaschinen zu verstehen, worum es auf deiner Seite geht. Dies sollte jedoch natürlich und sinnvoll erfolgen, um die Lesbarkeit nicht zu beeinträchtigen.

4. Bildbeschreibungen (Alt-Tags)
Wenn du Bilder auf deiner Website verwendest, sollten die Alt-Tags relevante Keywords enthalten. Dies hilft auch bei der Bildersuche in Suchmaschinen.

5. URL-Struktur
Eine saubere und keyword-relevante URL-Struktur kann ebenfalls dazu beitragen, dass deine Seite in den Suchergebnissen gut abschneidet.

6. Header-Tags (H1, H2, H3 usw.)
Verwende Header-Tags, um die Hierarchie und Struktur deiner Inhalte anzuzeigen. Diese können auch relevante Keywords enthalten.

Die Verwendung relevanter Keywords ist ein wichtiger Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung (SEO), da sie Suchmaschinen dabei helfen, deine Website zu indexieren und sie den Nutzern als relevante Ergebnisse anzuzeigen, wenn sie nach bestimmten Themen suchen. Es ist jedoch wichtig, Keywords natürlich und relevant zu integrieren, anstatt sie zu überladen, da übermäßige Keyword-Stuffing von Suchmaschinen abgestraft werden kann.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge …

KI ChatGPT programmiert und kocht für mich

KI ChatGPT programmiert und kocht für mich

Die Künstliche Intelligenz (KI) ChatGPT der Firma OpenAI programmiert für mich ein Wordpress Plugin und erstellt mir dann auch noch eine Kochanleitung für eine vegetarische Spinatroulade.

03 OCI: Mailgun Mail Relay Server Setup

03 OCI: Mailgun Mail Relay Server Setup

Oracle bietet im OCI Free Tier die Möglichkeit, einen leistungstarken und kostenlosen Virtuellen Privaten Server einzurichten. Im dritten Teil unserer OCI Free Tier Tutorials verwenden wir Mailgun als Mail Relay Server.

02 OCI: HestiaCP und WordPress installieren

02 OCI: HestiaCP und WordPress installieren

Oracle bietet im OCI Free Tier die Möglichkeit, einen leistungstarken und kostenlosen Virtuellen Privaten Server einzurichten. In diesem zweiten Teil meiner Tutorial-Reihe zeige ich, wie wir auf der bereits erstellten VPS Instanz nun das HestiaCP Control Panel und anschliessend Wordpress installieren.

 
 

SEITEN AUSWAHL

WEBSEITE ERSTELLEN

SUPPORT / WARTUNG

PROGRAMMIERUNG

RATINGS

ÜBER UNS

IMPRESSUM

BEZAHLUNG

KONTAKT ADRESSE

Design und Programmierung
von Webseiten, Mitgliederportalen
und Branchenverzeichnissen

NWS-Informatik
Oliver Osswald
Bündtenweg 790
CH-4245 Kleinlützel

Bitte schreiben Sie
eine Rückmeldung
zu unseren
Dienstleistungen
oder Produkten.

Danke!

Testimonial

Maximum file size: 20MB

Ihr Passfoto oder Logo verhilft der Rückmeldung zu noch mehr Beachtung und uns zu mehr Glaubwürdigkeit. Danke!
Dürfen wir Ihre Rückmeldung (oder einen Teil davon) auf unserer Webseite veröffentlichen?

UNVERBINDLICHE ANFRAGE

Kontaktformular

Gerne beantworte ich Ihre Fragen!
Oliver Osswald, NWS-Informatik